Eigentlich handelt es sich bei dieser Radtour um keine offizielle Tour der eBike-Gruppe. Ich, der Scout und eBike-Guru Herbert, wollte eigentlich einen vernünftigen Alb-Aufstieg finden und konnte Doris dazu überreden, mich zu begleiten.
Als ich zuvor den Routenplaner von "komoot" verwendete, empfahl dieser genau den im dritten Bild gezeigten Aufstieg. Vom Nehrener Bahnhof aus, ging es über Mössingen, Talheim und den empfohlenen Aufstieg auf die Alb. Wenn man die ersten Bilder betrachtet, so kann man sich vorstellen, dass Doris und ich nach dem Aufstieg "stehend KO" waren und eine längere Pause brauchten. Nicht nur dass der Waldweg sehr steil war, es war auch ausgewaschen und voller grober Steine und Abfall (vermutlich von der darüber liegenden Straße). Also unser Rat: Diesen Aufstieg nicht verwenden!
Dass die restlich Radstrecke uns dann gefiel, lag sicher am schönen Wetter und der Alb. Nach dem Alb-Aufstieg ging es vorbei am Salmendingen, um den Monkberg (884 m) und den Kornbühl (886 m) mit der Salmendinger Kapelle herum, zunächst Richtungen Ringingen, dann zwischen dem Käpfle (851 m) und Hasenberg (844 m) durch nach Melchingen, in weitem Bogen nach Wilmandingen, den Seebach entlang und um den Filsenberg (805 m) herum nach Öschingen und über Mössingen zurück nach Nehren.